» Skip Navigation LinksStart » Sport A–Z » Fitness und Ausdauer » Running: Projekte und Lager

 News

Nur noch 100 Startplätze für SOLA-Stafette verfügbar
Die SOLA-Stafette ist beliebt wie eh und je: Für die 42. Austragung vom 9. Mai 2015 sind nur noch 100 Startplätze verfügbar. Jetzt anmelden

 Links

 Dokumente

Wolltest du schon immer mal einen Marathon laufen? Oder während einer Running-Woche gemeinsam mit anderen deinen Lieblingssport ausüben und dabei unbekannte Landschaften entdecken? Dann schaue dir einmal unsere aktuellen Projekte an!

Für Spitzen- und Hobbyläufer die ideale Vorbereitung auf einen Halbmarathon oder einen Marathon. Diese Trainingswoche wird in Kooperation mit dem erfahrenen Laufsportwochenanbieter MegaJoule in 5 Leistungsgruppen durchgeführt.

Via Spluga – auf den Spuren der römischen Alpentransit-Route
Auf dem historischen Saumpfad vom Bündnerland nach Italien: wir starten mit der Transviamala-Laufstrecke, auf dem römischen Saumpfad über den Splügenpass und hinunter bis ins mediterrane Chiavenna.
Hochalpine Trailwege wechseln sich mit Hängebrücken und historischen Steinstrassen ab.

Die Grindelwaldregion ist die Krönung des Berner Oberlandes mit atemberaubendem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau! Dies lässt natürlich auch ein (alpines) Läuferherz höher schlagen! Deshalb bieten wir euch ein Trailrunningweekend mit wunderschönen Landschaften in imposanter Berglandschaft auf den Pfaden vom Eigerultratrail.

Im Rahmen des Long Jog werden in loser Folge auch spezielle Running-Ideen angeboten. Zum Beispiel wurde 2011/12 der ganze Kanton Zürich umrundet. An ausgewählten Daten finden jeweils Long Jog Specials statt! Interessiert? Dann abonniere das Running Info-Mail unter sylvia.sturm@asvz.ch 

Disziplinverantwortlicher Running

Markus Urscheler | Hochschulsportlehrer

Tel. 044 634 79 22

 

Administration Running

Sylvia Sturm

Tel. 044 634 79 20 (Mo)

Tel. 044 632 42 10 (Mi/Do)

 

Zurück zur Übersicht Running

Copyright 2014 ASVZ. Alle Rechte vorbehalten.