» Skip Navigation LinksStart » Sport A–Z » Fitness und Ausdauer » Running: Projekte und Lager

 News

Neue Online-Einschreibung

 

Im Laufe des Herbstsemesters werden wir die Einschreibelisten für unser Running Coaching durch ein neues Online-Einschreibetool ablösen. Voraussetzung dafür ist deine Registrierung im ASVZ Online-Schalter: Link.

 

Sobald der Termin des Systemwechsels feststeht, werden wir auf dieser Website sowie bei der Einschreibeliste im Irchel kommunizieren.

SOLA Duo 2015

 

Die SOLA Duo vom 19. Juni 2015 wird uns auch dieses Mal als einzigartiger Finisher-Wettkampf in guter Erinnerung bleiben.  Trotz regnerischem Wetter bewältigten 132 von 133 gestarteten Teams die rund 80 km lange Strecke zwischen St. Gallen und Zürich und kamen erfolgreich am Samstagmorgen den 20. Juni 2015  im Sportcenter Fluntern ins Ziel. Wir gratulieren allen Teams zu den grossartigen Leistungen.

 

Die ersten im Ziel waren bei den Herren Sandro Wegmann und Kaspar Schüpbach mit 5:14:06, das erste Mixed-Team stellten Fränzi Etter und Donnino Anderhalden (5:33:44) und Simone Fenk und Tamara Aderneuer mit 6:33:33 waren die schnellsten Ladies.

 

Hier findet Ihr einige Fotos zum Event. Das Passwort ist: Sola_Duo_2015

 Links

 Dokumente

Wolltest du schon immer mal einen Marathon laufen? Oder während einer Running-Woche gemeinsam mit anderen deinen Lieblingssport ausüben und dabei unbekannte Landschaften entdecken? Dann schaue dir einmal unsere aktuellen Projekte an!

Für Spitzen- und Hobbyläufer die ideale Vorbereitung auf einen Halbmarathon oder einen Marathon. Diese Trainingswoche wird in Kooperation mit dem erfahrenen Laufsportwochenanbieter MegaJoule in 5 Leistungsgruppen durchgeführt.

Via Spluga – auf den Spuren der römischen Alpentransit-Route
Auf dem historischen Saumpfad vom Bündnerland nach Italien: wir starten mit der Transviamala-Laufstrecke, auf dem römischen Saumpfad über den Splügenpass und hinunter bis ins mediterrane Chiavenna.
Hochalpine Trailwege wechseln sich mit Hängebrücken und historischen Steinstrassen ab.

Die Grindelwaldregion ist die Krönung des Berner Oberlandes mit atemberaubendem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau! Dies lässt natürlich auch ein (alpines) Läuferherz höher schlagen! Deshalb bieten wir euch ein Trailrunningweekend mit wunderschönen Landschaften in imposanter Berglandschaft auf den Pfaden vom Eigerultratrail.

Im Rahmen des Long Jog werden in loser Folge auch spezielle Running-Ideen angeboten. Zum Beispiel wurde 2011/12 der ganze Kanton Zürich umrundet. An ausgewählten Daten finden jeweils Long Jog Specials statt! Interessiert? Dann abonniere das Running Info-Mail unter sylvia.sturm@asvz.ch 

Disziplinverantwortlicher Running

Markus Urscheler | Hochschulsportlehrer

Tel. 044 634 79 22

 

Administration Running

Sylvia Sturm

Tel. 044 633 80 19 (Mo/Mi/Do)

 

Zurück zur Übersicht Running

Copyright 2014 ASVZ. Alle Rechte vorbehalten.