» Skip Navigation LinksStart » Sport A–Z » Fitness und Ausdauer » Running: Projekte und Lager

 News

Inferno Halbmarathon
Lass dich vom ASVZ an diesen Wettkampf begleiten.

 Links

 Dokumente

Wolltest du schon immer mal einen Marathon laufen? Oder während einer Running-Woche gemeinsam mit anderen deinen Lieblingssport ausüben und dabei unbekannte Landschaften entdecken? Dann schaue dir einmal unsere aktuellen Projekte an!

Das nächste grosse ASVZ-Running-Projekt rückt näher. Im Sommer 2014 laufen wir in 8 traumhaften Etappen 205 Kilometer und 7300 Höhenmeter über die Alpen von Zürich nach Bellinzona.
1. Etappe Zürich – Zug
2. Etappe Zug - Seewen/Schwyz
3. Etappe Seewen/Schwyz - Erstfeld
4. Etappe Erstfeld - Göschenen
5. Etappe Göschenen- Gotthard Hospiz
6. Etappe Gotthard Hospiz - Osco
7. Etappe Osco - Biasca
8. Etappe Biasca - Bellinzona

Die Ausschreibungen für die verlängerten Weekends, Teil 1 vom 01.-03.08. und Teil 2 vom 12.-15.09.2014 sind online. Die Plätze sind wegen der Hotelübernachtungen beschränkt und eine frühe Anmeldung lohnt sich. 

Laufwoche in der Toscana

Dieses Lauflager im Frühling in der wunderschönen Toscana eignet sich für die Vorbereitung von Herbst-Marathons. Laufen in einer anderen Umgebung und Alternativ-training. Es wird in Leistungsgruppen trainiert.

 

Kontakt: Hermann Hegner

Im Dezember startet unsere Vorbereitung auf das nächste Marathon-Abenteuer. Verbinde einen tollen Städtetrip einem Marathon vor einzigartiger Kulisse. Wir begleiten dich gezielt durch den Winter damit du am 4. Mai in der Hansestadt durchstarten kannst.

Im Rahmen des Long Jog werden in loser Folge auch spezielle Running-Ideen angeboten. Zum Beispiel wurde 2011/12 der ganze Kanton Zürich umrundet. An ausgewählten Daten finden jeweils Long Jog Specials statt! Interessiert? Dann abonniere das Running Info-Mail unter sylvia.sturm@asvz.ch 

Disziplinverantwortlicher Running

Markus Urscheler | Hochschulsportlehrer

Tel. 044 634 79 22

 

Administration Running

Sylvia Sturm

Tel. 044 632 46 52

 

 

Zurück zur Übersicht Running

Copyright 2014 ASVZ. Alle Rechte vorbehalten.