» Skip Navigation LinksStart » Sport A–Z » Fitness und Ausdauer » Running: Projekte und Lager

 News

Workshop Trainingsplanung
Bei der Planung und Gestaltung des Trainings lohnt es sich, die wichtigsten Grundsätze zu beachten. In einem Workshop bieten wir entsprechende Anleitung: Ausschreibung.
Running Community Event Kyburglauf
Kyburglauf vom 08.11.14.
Wettkampfbesuch mit gemeinsamer Reise, Warm-Up, Treffpunkt am Ziel und Après-Lauf Chillout.
 

 Links

 Dokumente

Wolltest du schon immer mal einen Marathon laufen? Oder während einer Running-Woche gemeinsam mit anderen deinen Lieblingssport ausüben und dabei unbekannte Landschaften entdecken? Dann schaue dir einmal unsere aktuellen Projekte an!

Für Spitzen- und Hobbyläufer die ideale Vorbereitung auf einen Halbmarathon oder einen Marathon. Diese Trainingswoche wird in Kooperation mit dem erfahrenen Laufsportwochenanbieter MegaJoule in 5 Leistungsgruppen durchgeführt.

Das nächste grosse ASVZ-Running-Projekt rückt näher. Im Sommer 2014 laufen wir in 8 traumhaften Etappen 205 Kilometer und 7300 Höhenmeter über die Alpen von Zürich nach Bellinzona.
1. Etappe Zürich – Zug
2. Etappe Zug - Seewen/Schwyz
3. Etappe Seewen/Schwyz - Erstfeld
4. Etappe Erstfeld - Göschenen
5. Etappe Göschenen- Gotthard Hospiz
6. Etappe Gotthard Hospiz - Osco
7. Etappe Osco - Biasca
8. Etappe Biasca - Bellinzona

Die Ausschreibungen für die verlängerten Weekends, Teil 1 vom 01.-03.08. und Teil 2 vom 12.-15.09.2014 sind online. Die Plätze sind wegen der Hotelübernachtungen beschränkt und eine frühe Anmeldung lohnt sich. 

Im Rahmen des Long Jog werden in loser Folge auch spezielle Running-Ideen angeboten. Zum Beispiel wurde 2011/12 der ganze Kanton Zürich umrundet. An ausgewählten Daten finden jeweils Long Jog Specials statt! Interessiert? Dann abonniere das Running Info-Mail unter sylvia.sturm@asvz.ch 

Disziplinverantwortlicher Running

Markus Urscheler | Hochschulsportlehrer

Tel. 044 634 79 22

 

Administration Running

Sylvia Sturm

Tel. 044 634 79 20 (Mo)

Tel. 044 632 42 10 (Mi/Do)

 

Zurück zur Übersicht Running

Copyright 2014 ASVZ. Alle Rechte vorbehalten.